Dieselpartikel Filter BMW Reinigen
Unsere Erfahrung mit BMW für alle Modelle
Ein BMW mit Diesel Kraftstof hat einen Dieselpartikelfilter auch DPF genant. Doch im Laufe der Zeit kommt es im Motor sowie auf seinen Bestandteilen und im Abgassystem zu Verunreinigungen. Es kommt immer mehr vor, dass Dieselpartikel Filter in Ihrem BMW sich Verstopfen.
Unsere Dieselpartikel Filter wurde 2000 durchgeführt. Wir hatten immer Erfolg. Wir Testen auch die Automatische Regenerierung. In unserem Preis ist auch die Prüfung den Parameter die im Zusammenhang mit dem Dieselpartikelfilter im Zusammenhang sind.
Nicht warten. Jetzt Anrufen 0764340155 schnell
Dieselpartikel Filter Reinigen für BMW
Maschinelle Dieselpartikelfilter Reinigung an BMW Motoren
Dieselpartikel Filter an BMW mit verbauten Dieselpartikelfilter, reinigen. Ohne Demontage und innert 2 Stunden erledigt. Diagnose mit 2000 BMW Erfahrung.
Unsere Selbst- weiterentwickelte Reinigungsart, hat sich bewährt mit über 2000 Fahrzeugen. Unsere Diagnosen: die Erfahrung macht es uns möglich, in kurzer Zeit das Problem zu erkennen. Bei Reparaturen sind zahlreiche Ersatzteile für alle BMW X1,X3, X4, X5, und X6 bei uns vor Ort gelagert und Montagebereit.
Wir haben unsere Reinigungsanlage, für sämtliche BMW X1,X3, X4, X5, und X6 perfekt ausgelegt. Sodass, eine rasche und professionelle Reinigung ohne Demontage durchgeführt werden kann.
Wann ist eine Dieselpartikelfilter Reinigung an BMW X1,X3, X4, X5, und X6 nötig?
Spätestens wenn die Lampe aufleuchtet oder der Notlauf Programm eingeschaltet ist. Sie können selbst dann, noch weiterfahren und zu uns kommen.
Alle BMW X1,X3, X4, X5, und X6 aus der ganzen Schweiz kommen gerne zu uns: Der Grund ist weil Sie bei uns mit Sicherheit am besten aufgehoben sind. Wir haben für Kunden die Möglichkeit, zu warten oder ein Ersatzwagen zu mieten. Bitte bedenken Sie immer genug früh zu planen. Wir haben eine sehr grosse Anfrage und Werkstattauslastung.
Preise für eine professionelle DPF Reinigung
Für eine perfekte und erfolgreiche Reinigung braucht es zwei Diagnosen. Die erste ist etwas intensiver und die zweite und auch die letzte etwas weniger. Die Reinigung erfolgt in einem eingebauten Zustand. Es werden nur teile abgebaut, um unsere spezielle Maschine anzuhängen. Die Reinigung beträgt ca. 60 Minuten. Die Diagnosen dauern ca 60 Minuten.
- 1. Diagnose CHF 80.- (OBD Diagnose mit Probefahrt)
- 2. Diagnose CHF 50.- (es werden alle Fehler gelöscht)
- 3. Reinigung CHF 350.- ( inkl. Arbeit und Material pro DPF)
- 4. Regenerierung CHF 50.- (im Stand)
- 5. Regenerierung CHF 80.- (in Fahrt)
Bitte kalkulieren Sie genügend Zeit. In der Regel beträgt unsere Reinigung 2 Stunden. Es ist Ihnen wie uns im Vorteil, das Auto bei uns stehen zu lassen.
weitere kosten werden bei Notwendigkeit vor Ort besprochen
Nicht länger warten, rufen Sie jetzt an. 0764340155
Dieselpartikel Filter Gesetz
Natürlich ist der Einsatz des Dieselpartilfilter nicht freiwillig. Ein manipulierter Partikelfilter (DPF) kann zu böse Folgen bringen. Siehe Link.
https://www.agvs-zs.ch/de/news/news-archiv/verbesserte-methode-fuer-abgasmessungen
meine persönliche Empfehlung
Ich spreche täglich mit Kunden, die mir natürlich Ihre Vorgeschichte erzählen. Daraus folgt jetzt meine Aussage:
Viele meiner jetzigen Kunden haben diverse Sachen ausprobiert. z.Bs: Irgend etwas, dass helfen sollte in den Tank zu werfen. In Tankstellen oder in Warenhäuser gekauft. Es gibt nichts, was ein verstopfter Dieselpartikelfilter über den Tank, löst. Der Grund ist einfach erklährt.
Bevor es zum DPF gelangt, muss es durch den Brennraum in dem Motor, dort erreicht es Temperaturen von ca. 800 Grad Celsius. Wie soll es noch eine Wirkung haben? Genau, es ist nicht möglich.
Andere Kunden sagten Ihnen wurde empfohlen:
Gehe auf die Autobahn, und fahre in geringen Gängen, möglichst hochtourig. Bravo, und der Turbo? Wenn doch kein oder sehr geringen Durchlass ist, muss man mit anderen Zusatzschäden rechnen. Da ja auch der Notlaufmodus, eingeschaltet ist, heisst dass, mit geringer Leistung noch fahrbar. Um Zusatzschäden zu meiden. Oder nicht? Also, bitte keine solche Test machen. Es kann wirklich schief gehen.
Direkt ein Termin bei uns vereinbaren, vereinfacht uns um einiges die Arbeit. Und Ihnen die Kosten. Wir beraten Sie gerne, wie Sie vorgehen müssen oder dürfen, und auch wie Sie es sauber halten.
Rufen Sie uns heute noch an. Bitte besprechen Sie gleich im Voraus, wann Sie kommen können und eventuell uns das Auto zu lassen.
Die Voraussetzung für einen funktionierenden Partikelfilter
Ein Partikelfilter, wie es das Wort sagt, ist ein Filter. Dass der Filter sich füllt, ist normal. Was aber geschehen sollte, ist eine automatische Regenerierung. Wenn der Filter voll ist, heisst das nichts anderes, dass der Dieselpartikelfilter, sich nicht regenerieren lässt. Das macht er nicht mal selber. Das wird vom Motormanagement in die Wege geleitet. Wenn durch die Parameter, des Differenzdrucksensor einen zu grossen Unterschied gemessen wird, dann geht der sogenannte Regenerationszyklus durch. Da werden diverse Abfragen gemacht, und erst wenn alle Systeme in der Norm sind und ihre Funktion zu 100% sind, wird die Temperatur im Dieselpartikelfilter vom Motor aus oder von einem Zusatzinjektor gemacht. Wenn nur eins dieser Elemente nicht in der Norm ist, dann passiert genau nichts. Es werden auch keine Fehler im OBD angezeigt. Sondern es wird mit weiteren Partikel gefüllt. Bis der Notlauf entsteht.
Jetzt Anrufen und ein Termin vereinbaren
0764340155
Die Autowerkstatt in Rothrist
Seit dem Jahr 1996 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung an Benzin und Dieselfahrzeugen. Unsere Werkstatt wird ständig mit den neusten Techniken weiter ausgerüstet. Die Anforderungen von BMW werden immer eingehalten.