Dieselpartikelfilter mit Modul Inject reinigen
- Partikelfilter verstopf?
- Russpartikelfilter muss gereinigt werden?
- Motorlampe brennt?
- Vorglühkerzenleuchte blinkt?
- Schlechte Leistung?
- Start Probleme?
- Unruhiges Fahrverhalten?
- Die Abgaswerte stimmen nicht?
- Der Lehrlauf ist unruhig?
Empfohlen wird immer den teuren Dieselpartikelfilter, Russpartikelfiller oder auch DPF genannt zu ersetzen. Aber leider werden Offerten, bis zu CHF 5000.- ausgestellt.
Bevor Sie sich entscheiden, fragen Sie uns für eine kleine Ausgabe von 350.- CHF anstatt eine vin 5000.-
Wir haben durch unser innovatives Denken immer eine perfekte Lösung.
In Zusammenarbeit mit der Firma Motul
Dieselpartikel reinigen mit MOTUL INJECT 3 IN 1
Die Herausforderung bei modernen Verbrennungsmotoren: Abgase und Kraftstoffrückstände die vom Motor erzeugt werden sorgen für verschmutzte Einlasssysteme mit verstopften Injektoren und Einspritzdüsen. Vor allem bei GDI- und Dieselmotoren mit Common-Rail-Technologie treten diese Probleme vermehrt auf. Der Autofahrer spürt also eine wesentlich geringe Motorleistung und einen erhöhten Kraftstoffverbrauch sind meist die Folge. Das neu vorgestellte Motul Inject System säubert effektiv verschmutzte Kraftstoff- und Luftansaugsysteme und wirkt einer neuen Ablagerung effizient entgegen. Die Motul Inject Systeme „3 in 1“ mit den speziell entwickelten Motul Additiven, reinigen effizient ohne, dass Fahrzeugkomponenten wie beispielsweise Einlassventile oder der Rußpartikelfilter demontiert werden müssen.
Einspritzdüsen Reinigen mit MOTUL INJECT 2 IN 1
Wie funktioniert Dieselpartikel Reinigen mit MOTUL INJECT 3 IN 1
Der Inject Cleaner wird mit speziellen Adapter direkt an den Dieselpartrikelfilter, Russpartikelfilter oder auch DPF genannt, angeschlossen. Die Wirkung der Additive ist so mit hoch effizient und direkt. Es wird nur mit den Additive der Marke Motul der Motor in Gang gesetzt. Es wird so lange gereinigt bis die Additive komplett vom Dieselpartikel Filter aufgebraucht sind. Die Dauer ist zwischen 20 und 30 Minuten. Wir haben mit dem Dieselpartikel Reinigen mit MOTUL INJECT 3 IN 1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Und empfehlen es regelmässig zu machen. So schützen sie auch andere Komponenten im ganzen Motor. Bei einem verstopften Dieselpartikelfilter wird der Turbolader in sehr hoher Gefahr gesetzt. Bevor Schäden entstehen empfehlen wir aus diesem Grund wir den Dieselpartikel reinigen mit MOTUL INJECT 3 IN 1.
In sehr kurze Zeit, ohne Demontage werden alle Teile im Motor gereinigt.
Jetzt Anrufen und Motor reinigen lassen. 0764340155
Warum ein Dieselpartikelfilter
In erster Linie geht es da um unsere Umwelt. Um das, unter Kontrolle zu haben, wurden die Emissionsregelungen verschärft bei den Diesel Kraftfahrzeugen. Desto mehr Diesel Fahrzeuge auf unsere Strasse sind um so mehr Russpartikel in der Luft. Hauptsächlich geht es da um die Dieselpartikel, die auch Russpartikel gennant werden. Der kurz Begriff ist DPF (Diesel Partikel Filter). Durch den Dieselpartikelfilter werden die Russpartikel die aus dem Dieselmotor kommen erheblich gesunken. Auf dem unteren Bild ist die wabenförmliche Struktur des Russpartikelfilter, sehr gut zu erkennen. Bei einem verstopften Partikelfilter werden genau diese Strukturen mit dem entstandenen Russ verstopft. Im normal Fall sollte der Partikelfilter sich selbst regenerieren. Für eine Regenerierung werden aber einige Parameter in Betracht gezogen.
- Motor muss die vom Hersteller Betriebstemperatur erreicht haben
- der Kraftstoff muss die Mindestmenge im Kraftstofftank haben
- je nach Hersteller muss eine angegebene Geschwindigkeit gefahren werden
- zum Teil werden auch die gewünschte Gänge entschieden
- eine gewisse Strecke muss gefahren werden, um die Regenerierung abzuschlissen
- alle Komponenten wie Fühler und Sensoren müssen in perfekter Funktion sein
Da sind nur ein paar Voraussetzungen angegeben. Je nach Hersteller werden andere, mehrere oder auch weniger Voraussetzungen gesetzt. Wichtig ist das die Anforderungen zu 100% geleistet sind. Ansonsten wird die autonome Regenerierung oder frei Brennung der Dieselpartikel Filter nicht in Kraft gesetzt. Die Folgen sind eine Verstopfung des Dieselpartikelfilter. Anschlissend treten viele weitere verheerende Folgen bis zum Turbolader Schaden.
Warum sind die Voraussetzungen so wichtig?
Ein Ausbrennen des Dieselpartikelfilters kann nur in einer gewissen Temperatur erfolgen. Die Temperaturen können bis 700 Grad Celsius erreichen. Um jegliche Gefahren auszuschließen, wie das in Brand setzen des Fahrzeuges, muss das ganze System überwacht werden.